6. Oberhausener Jugendopen

Der Termin steht: 26.05.2024

Die Anmeldung ist ab sofort möglich.
Besucht bitte dafür die neue Seite https://jugendopen-oberhausen.de

Beachtet bitte die Ausschreibung sowie die Hinweise in der Bestätigungsmail.

Wie sehen uns.

5. Runde Kreisliga 2017/18

SWOB V mit Kantersieg

Als der Kampf um 14:00 begann, waren bei SWOB interessanterweise die Bretter drei und fünf unbesetzt, da die Spieler noch in der Stadt unterwegs waren und es nicht rechtzeitig zurück zum Spiellokal geschafft hatten. Rechtzeitig vor Ablauf der Karenzzeit von 30 Minuten trafen sie jedoch noch im Haus Nolte ein.

Bereits nach 25 Minuten musste der Gegner von Philipp Horwat an Brett 1 seine Partie verloren geben, da Horwat drohte, ein Turmendspiel mit zwei freilaufenden Randbauern zu erzeugen. Knapp zehn Minuten später gewann Marco Miguel Zimmer an Brett 5 seine Partie durch ein Matt im Endspiel. Er hat dabei irgendwie das Kunststück vollbracht, für die gesamte Partie weniger
als eine Minute Bedenkzeit zu verbrauchen. Weitere zehn Minuten später gewann Renate Heßbrüggen an Brett 4 und konnte mit der Gewissheit nach Hause fahren, dass die Mannschaft nach einer Dreiviertelstunde den Kampf bereits gewonnen hatte.

Trotz dieser Tatsache wurde an den Brettern zwei und drei noch hart gekämpft. Nach einer Stunde Spielzeit schaffte es der aus Voerde angereiste Pascal Krüger (3/Foto), seinen jungen Gegner Schachmatt zu setzen. Die wahrscheinlich spannendste Partie hatte Nikolas Windheuser an Brett 2 gegen seinen etwa DWZ-gleichen Gegner Jürgen Fischer. Erst nach über zwei Stunden konnte er den Punkt holen und das 5:0 gegen die 6. Mannschaft von Horst Emscher 31 war perfekt.

 

Br.Rangnr.GE Horst 31 VI-Rangnr.SWOB V0:5
1 41 Tenenbaum, Robert - 33 Horwat, Philipp 0:1
2 42 Fischer, Jürgen - 34 Windheuser, Nikolas 0:1
3 43 Xu, Ye - 35 Krüger, Pascal 0:1
4 44 Duda, Manuel - 39 Heßbrüggen, Renate 0:1
5 47 Engintepe, Ewan - 40 Zimmer, Marco Miguel 0:1
Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung (https://schach-swob.de/datenschutz.html). Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können. Bei einer Ablehnung sind Einschränkungen beim Anzeigen von Informationen der Seite möglich.