6. Oberhausener Jugendopen

Der Termin steht: 26.05.2024

Die Anmeldung ist ab sofort möglich.
Besucht bitte dafür die neue Seite https://jugendopen-oberhausen.de

Beachtet bitte die Ausschreibung sowie die Hinweise in der Bestätigungsmail.

Wie sehen uns.

5. Runde Kreisliga 2018/19

SWO IV weiter Spitze!

In einem spannenden Wettkampf gewinnt die 4. Mannschaft von Schwarz-Weiß Oberhausen letztlich verdient mit 5½:2½ gegen die Fünfte von Gelsenkirchen Horst.

Wegen einer Erkältungswelle mussten die Gäste aus Gelsenkirchen drei Bretter freilassen, und SWO IV ging bereits zu Beginn des Wettkampfes mit 3:0 in Führung. Bereits nach 80 Minuten war der Kampf für die Oberhausener nicht mehr zu verlieren. Martin Herzog (6) überspielte seinen Gegner und holte den vollen Punkt zur 4:0 Führung. Doch die Gäste holten zum Gegenschlag aus.

Armin Mühlberger (8) verzockte sich bei einem taktischen Abtausch und verlor eine Qualität und wenig später auch die Partie. Besser machte es an Brett 3 Anastasios Killus (Foto). In einer sauber geführten Partie setzte er matt zur 5:1 Führung. Damit war der Kampf entschieden und zeitgleich wurden an Brett 1 und 2 von den Schwarz-Weißen Remisangebote abgegeben.

Während am Spitzenbrett das Angebot von Lars Stratmann angenommen wurde, musste Dirk Engling (2) weiterspielen. Sein Gegner hatte nur einen Mehrbauern, doch Engling fand in der Folge nicht immer den besten Zug und befand sich bald auf der Verliererstraße. Nach 3½ Stunden Gesamtspielzeit gab er dann seine Partie zum 5½:2½ Endstand auf.

Damit reicht im nächsten Spiel im Lokalderby gegen OSV V ein Remis, um sicher die Kreisligameisterschaft zu erreichen.

Br.Rangnr.SWOB IV-Rangnr.GE Horst 31 V5½:2½
1 25 Stratmann, Lars - 33 Schlüter, Matthias ½:½
2 26 Engling, Dirk - 34 Bock, Uwe 0:1
3 27 Killus, Anastasios - 35 Schlüter, Norbert 1:0
4 29 Ciomperlik, Alessio Diego - 36 Breme, Dietmar +:-
5 30 Horwat, Philipp - 37 Marin, Dragos-Mihai +:-
6 31 Herzog, Martin - 39 Faustmann, Susanne 1:0
7 32 Limberg, Bernhard - 40 Hiebsch, Daniel +:-
8 4002 Mühlberger, Armin - 64 Fenske, Benedikt 0:1
Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung (https://schach-swob.de/datenschutz.html). Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können. Bei einer Ablehnung sind Einschränkungen beim Anzeigen von Informationen der Seite möglich.