Spielbetrieb bald wieder möglich?

Der Inzidenzwert sinkt unter 30

Liebe Schachfreunde,

die Inzidenzwerte in Stadt und Land fallen und die ersten Schachvereine öffnen wieder ihre Pforten.

Auch der Vorstand von Schwarz-Weiß Oberhuasen ist nicht untätig und bemüht sich um die Räumlichkeiten im kath. Stadthaus. So wie es bis jetzt aussieht, können wir ab kommenden Fr. d.18.06. wieder in den großen Spielsaal. Selbstverständlich unter den z.Zt. gültigen Hygienemaßnahmen, also Maske, Kontaktnachverfolgung, Desinfektion, aber vor allem KEIN TEST.

Bitte achtet in den nächsten Tagen auf die offizielle Bestätigung auf unserer Homepage.

Wir freuen uns auf Euch!!

LG Michael

 

Bleibt gesund.

 

   
Schwarz-Weiß Oberhausen wird virtuell

Neues Angebot auf dem Schachserver lichess.org

Hallo Schachfreunde,

Covid-19 hält die Welt in Atem, und unsere Regierung verbietet Gruppen mit mehr als 2 Personen.

Gut so, denn mehr Personen benötigt man für ein Schachspiel nicht. 😉

Jetzt mal ernsthaft, die Situation ist für jeden Sporttreibenden eine Katastrophe. Eine Sportart lebt von sozialen Kontakten und dem miteinander. Der Flurschaden, sollte der Zustand noch länger andauern, wird immens sein und unsere Gesellschaft grundlegend verändern.

Was sich nicht ändern wird, sind die Regeln beim Schach. Und damit wir unseren Sport auch während der Kontaktbeschränkungen ausüben können, hat der Verein Schwarz-Weiß Oberhausen eine eigene Spielgruppe auf dem kostenlosen Schachserver lichess.org gegründet.

Zunächst findet das alles noch in lockerer Atmosphäre statt, doch sobald sich die Macher formiert haben, wird es freitags einen virtuellen Spielabend mit Turnieren geben, die wir auch prämieren wollen. Vielleicht wird später auch das Jugendtraining virtuell stattfinden. Kommt ganz darauf an wie lange die Kontaktbeschränkungen noch gelten. Ich befürchte, dass es mit Ende der Osterferien noch nicht vorbei ist.

Hier übrigens der Aufruf des 1.Spielleiters:

Liebe Schachfreunde,
alle Schachvereine sind derzeit auf unbestimmte Zeit geschlossen.

Unser Verein organisiert sich gerade im Netz, auf der KOSTENLOSEN Plattform Lichess. Dort können jederzeit alle Formen des Schachspielens wahrgenommen werden. Schaut Euch doch einfach mal dort um und registriert und loggt Euch ein, wenn es Euch gefällt. Und wenn wir genügend zusammen haben, können wir sogar mal ein Vereinsturnier spielen. Alles geht, nichts muss.

Kontakt über: lichess.org

Um dem Verein Schwarz-Weiß Oberhausen beizutreten, müsst ihr allerdings am Rechner sein. Dort einfach oben den Reiter "Gemeinschaft" anwählen und "Schwarz-Weiß Oberhausen" eingeben. Mit der App fürs Handy geht das leider nicht.

LG

Michael

Dem ist nichts hinzuzufügen.


Auch wenn das Spiel im Verein davon lebt, dass sich zwei gegenübersitzen und kommunizieren, ist der Onlineauftritt eine Möglichkeit nicht beim Wissen einzurosten. Und vielleicht hat jemand noch weitere Ideen, wie wir die schwierige Zeit überleben.

Euer Webmaster
Robert

   

Spielzeiten  

Wegen der derzeitigen hohen Infektionsrate mit Covid-19 wird der Spiel- und Trainingsbetrieb befristet ausgesetzt.
 
Alternativ ist der Verein online bei lichess.org vertreten.
Schaut mal vorbei
 
Spielabend:
jeden Freitag
19:00 - ???
jeder findet einen Partner
in seiner Spielstärke
_______
 

Trainingszeiten:
in den Ferien nach Absprache !

jeden Freitag:
17:00 -19:00 für jedermann
Spielstärke: Anfänger / Fortgeschrittener

 

   

Termine  

Keine Termine
   

Log-In  

   

Besucherzähler

Heute 22

Gestern 28

Woche 22

Monat 402

Insgesamt 165186

Aktuell sind 88 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   
Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung (https://schach-swob.de/datenschutz.html). Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können. Bei einer Ablehnung sind Einschränkungen beim Anzeigen von Informationen der Seite möglich.