Renate Hessbrüggen verstorben

SWO in tiefer Trauer

Mit großem Bedauern gibt der Schachverein Schwarz-Weiß Oberhausen bekannt, dass Renate Heßbrüggen in der Nacht vom 25. auf den 26. August verstorben ist.

Ich lernte Renate 2009 kennen. Ich hatte wieder einmal einen neuen Schachkurs begonnen, zu dem auch Renate mit ihrem Sohn erschien. Beide hatten zu dem Zeitpunkt bereits das Springer-Diplom, doch mussten schnell erkennen, dass dies nicht zwangsläufig bedeutet, dass sie auch schachspielen konnten.

Im Februar 2010 traten beide dem Verein bei, und Renate brachte sich sofort mit ihrer Persönlichkeit in den Verein ein. Nur ein halbes Jahr später traute sie es sich bereits zu  in der Mannschaft zu spielen. Doch obwohl sie viel Lehrgeld zahlen musste, verzweifelte sie nie und sah nur nach vorn.

Wo auch immer sie gebraucht wurde, half sie mit großem Einsatz mit, und war dadurch auch maßgeblich daran beteiligt, dass das "Oberhausener Jugendopen" ein Erfolg wurde.

In ihrem kurzen Schachleben durchbrach sie noch die Schallmauer von DWZ 1000, bevor auch bei ihr zum letzten Mal die Zeit abgelaufen ist.

Wir werden Renate Heßbrüggen als ausgleichende Kraft im Verein vermissen.

Für den Vorstand
Robert Klein

   

Spielzeiten  

Alternativ ist der Verein auch online bei lichess.org vertreten.
Schaut mal vorbei
 
Spielabend:
jeden Freitag
19:00 - ???
jeder findet einen Partner
in seiner Spielstärke
_______
 

Trainingszeiten:
in den Ferien nach Absprache !

jeden Freitag:
17:00 -19:00 für jedermann
Spielstärke: Anfänger / Fortgeschrittener

 

   

Termine  

voraussichtlich:
So Sep 25 @14:00
SWOB III - GE Horst IV
voraussichtlich:
So Okt 02 @14:00
SWOB II - OSV III
voraussichtlich:
So Okt 09 @14:00
SWOB IV - GE Horst VI
voraussichtlich:
So Okt 16 @14:00
SWOB I - SF Katerberg IV
voraussichtlich:
So Okt 16 @14:00
SF Kirchhellen III - SWOB III
voraussichtlich:
So Okt 23 @14:00
SF Kirchhellen II - SWOB II
voraussichtlich:
So Okt 30 @14:00
SWOB IV - SD Osterfeld II
voraussichtlich:
So Nov 06 @14:00
SG Mengede I - SWOB I
voraussichtlich:
So Nov 06 @14:00
SWOB III - GE Kö.Spr. III
voraussichtlich:
So Nov 13 @14:00
SWOB II - SV Erkenschw. III
voraussichtlich:
So Nov 13 @14:00
SWOB IV - SF Kirchhellen IV
voraussichtlich:
Fr Dez 16 @19:00
7. Rd. Blitz-VM 2022
   

Log-In  

   

Besucherzähler

Heute 24

Gestern 35

Woche 218

Monat 931

Insgesamt 179584

Aktuell sind 50 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   
Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung (https://schach-swob.de/datenschutz.html). Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können. Bei einer Ablehnung sind Einschränkungen beim Anzeigen von Informationen der Seite möglich.